Freundeskreis der Ulmer Kantorei e. V.

Die Ulmer Kantorei bringt viele anspruchsvolle Werke der Chorliteratur zur Aufführung und hat in Ulm und darüber hinaus Anerkennung durch die Konzertbesucher und Freunde der Kantorei gefunden. Wir danken Ihnen für den Besuch unserer Konzerte.

Allerdings wird es immer schwieriger, die Aufführungen zu finanzieren. Hier stecken wir, wie viele Chöre, in einem Dilemma. Einerseits sollten wir möglichst kostendeckend kalkulieren, andererseits muss die Höhe der Eintrittspreise so maßvoll bleiben, dass der Konzertbesuch, gerade auch für junge Menschen oder Familien, nicht unerschwinglich wird. Deshalb ist die Chorarbeit auf die Förderung durch den "Freundeskreis der Ulmer Kantorei e. V." angewiesen.

Wenn Sie, lieber Konzertbesucher, ein Freund der Ulmer Kantorei sind, dann bitten wir Sie, diesem Freundeskreis beizutreten. Sie helfen dann durch Ihren Beitrag mit, die kontinuierliche Arbeit des Chores sicherzustellen.

Wir denken an einen Jahresbeitrag von € 20,00 bis 30,00, sind aber auch für höhere Beträge dankbar. Als kleine Gegenleistung bieten wir ermäßigte Karten.

Wenn Sie uns durch den Beitritt zum Freundeskreis unterstützen wollen, so füllen Sie die Anmeldung (pdf) aus und senden Sie diese an den

Freundeskreis der Ulmer Kantorei e. V.
Herrn Dr. Walter Stammler
Narzissenweg 18