Informationen für Interessenten, die in der Ulmer Kantorei mitsingen möchten

 

Wir sind ein überkonfessioneller Konzertchor und seit langem ein fester Begriff im Ulmer Konzertleben. Gern singen wir auch im Rahmen von Chorreisen (einige herausragende Konzertstationen der letzten Jahre waren Florenz, Prag, Dresden, Stuttgart, Genua und Meiningen). Uns interessieren die verschiedensten Gebiete der Chormusik, Motetten und Oratorien, Geistliches und Weltliches, Konzert und Oper, auch in Zusammenarbeit mit dem Ulmer Theater.

Wer mitsingen will, kommt einfach zu Beginn eines neuen Projekts zu den Proben. Diese finden jeweils donnerstags von 19.30 - 21.30 Uhr in der Freien Waldorfschule, Unterer Kuhberg in Ulm statt. Näheres ist dem Terminplan zu entnehmen.

Zum gegenseitigen Kennenlernen ist eine Probezeit von etwa zwei Monaten vorgesehen. Nach deren Ablauf erfolgt die Aufnahme in den Verein nach Bestätigung durch den Dirigenten. Von Sibylle Werner-Nagl, zuständiges Vorstandsmitglied für die Mitgliederverwaltung, erhalten Sie dann das Antragsformular mit der Bitte, dieses auszufüllen und abzugeben.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 50,00, für Schüler und Studierende € 25,00, zu überweisen auf das Konto IBAN DE75 6305 0000 0000 1515 88, BIC SOLADES1ULM bei der Sparkasse Ulm. Für freiwillige Erhöhungen dieses Betrags sind wir sehr dankbar. Sie werden sich denken, wieso muss ich noch etwas bezahlen, wenn ich schon meine wertvolle Freizeit für die Kantorei opfere. Leider sind Konzerte mit herausragenden Solisten und guten Orchestern nicht durch die Eintrittsgelder finanzierbar. Deshalb muss jedes Chormitglied auch einen eigenen finanziellen Beitrag leisten.