Informationen für Interessentinnen und Interessenten, die in der Ulmer Kantorei mitsingen möchten

Wir sind ein überkonfessioneller Konzertchor und seit langem ein fester Begriff im Ulmer Konzertleben. Gern singen wir auch im Rahmen von Chorreisen (einige herausragende Konzertstationen der letzten Jahre waren Florenz, Prag, Dresden, Stuttgart, Genua und Meiningen). Uns interessieren die verschiedensten Gebiete der Chormusik, Motetten und Oratorien, Geistliches und Weltliches, Konzert und Oper, auch in Zusammenarbeit mit dem Ulmer Theater.

Wer mitsingen will, kommt einfach zu Beginn eines neuen Projekts zu den Proben. Diese finden jeweils donnerstags von 19.30 - 21.30 Uhr in der Freien Waldorfschule, Unterer Kuhberg in Ulm statt. Näheres ist dem Terminplan zu entnehmen.

Nach einem gemeinsamen Kennenlernen erfolgt die Aufnahme in den Verein nach Bestätigung durch die Dirigentin, Frau Ulrike Blessing. Von Dr. Walter Stammler, zuständiges Vorstandsmitglied für die Mitgliederverwaltung, erhalten Sie dann das Antragsformular mit der Bitte, dieses auszufüllen und abzugeben.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 80,00, für Schülerinnen, Schüler und Studierende € 40,00, zu überweisen auf das Konto IBAN DE75 6305 0000 0000 1515 88, BIC SOLADES1ULM bei der Sparkasse Ulm. Für freiwillige Erhöhungen dieses Betrags sind wir sehr dankbar, denn Konzerte mit herausragenden Solisten und guten Orchestern sind nicht durch die Eintrittsgelder finanzierbar.